Über mich


Ralph Stößer

"Die Wahrheit ist: Du bist immer eins mit Gott - doch du musst das erkennen. Nichts weiter gibt es zu er kennen."    
Svetasvatara Upanishade

Yoga ist: meine Tankstelle, mein Zuhause, mein Alltag, mein Weg, die Kraft und die Ruhe, die gespürte Verbindung von Himmel und Erde, Entspannung und Energie, Neugier auf mich, Zugang zur Spiritualität, der Gesang der Seele, Blockaden lösen, Liebe zum Leben, höchstes Abschalten und innere Ruhe, Gleichgewicht, mein Weg zu Gott, glücklich und mit mir selbst zufrieden zu sein.

"Wenn körperliche Flexibilität das Wichtigste am Yoga ist, wären die Clowns im Zirkus die größten Yogis."
Yogi Bahjan


2009 kam ich durch ein Angebot meines Arbeitgebers zur Gesundheitsförderung zum Yoga. Dort hatte ich die Gelegenheit verschiedene Lehrer und auch Lehren kennenzulernen: von traditionellem Hatha über Intensive zu Power Yoga. Besonders hat es mir das vom Inside Yoga Frankfurt gelehrte Intensive Yoga angetan. Seit 2010 praktiziere ich Intensive Yoga hier im Studio. Zur täglichen Meditation, Chakren- und Prana-Arbeit inspirierte mich 2011 ein Chakrenheilungsseminar bei Claudia Heinke. Heute strebe ich den ganzheitlichen Yoga Weg an und möchte diesen auch nach außen transportieren. 2015 absolvierte ich die Yogalehrer Ausbildung bei Richard Hackenberg und Meret Hackenberg im Studio Freiraum in Ingolstadt an. Es bleibt weiterhin spannend.